Auswandern in die Schweiz

Schweizer Flagge
Die Schweiz

Hauptziel der Deutschen bleibt die Schweiz. Zumindest im deutschsprachigen Teil der Schweiz fällt schon einmal die sprachliche Barriere weg - auch wenn viele sehr gerne einen Übersetzer für Schweizerdeutsch (Schwizerdütsch) kaufen würden. Immerhin: für die anderen Sprachregionen der Schweiz (italienischsprachig und französischsprachig) können wir weiterhelfen.

Wer sich vorab einmal über die Bedingungen einer Auswanderung in die Schweiz informieren möchte, für den haben wir folgende Internettipps:

  1. Ein Informationsportal rund um das Thema "Auswandern in die Schweiz"
  2. Ein allgemeines Forum zum Thema Auswandern von Gleichgesinnten, Interessenten und Machern. Hier werden allgemeine Fragen, aber auch für nahezu alle Auswanderungsregionen spezifische Fragen beantwortet. Ein absolutes Muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0